24.10.2016

DRM: Peugeot-Team ist Vize-Meister

Der Titelkampf um die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) ist entschieden: Das Skoda-Team Fabian Kreim und Frank Christian machte das Rennen bei der 3-Städte-Rallye im bayrischen Kirchham. Ein gebrochener Schaltzug in der fünften Wertungsprüfung beendete die Titel-Hoffnungen im Peugeot-Team. Aber bis dahin glänzten Christian Riedemann und Co-Pilotin Lara Vanneste mit Topzeiten. Mit 139 Punkten belegte das junge Peugeot-Duo als Vizemeister den zweiten Platz der DRM-Wertung. – Wandscher gratuliert dem Duo herzlich.

„Natürlich ist die Enttäuschung groß“, gaben Christian Riedemann und Lara Vanneste bei der Siegerehrung zu. „Unsere Speed war gut und wir hätten die Spannung gerne bis zum Zieleinlauf hochgehalten.“

Bruno Famin, der Direktor von Peugeot Sport, zeigte sich hingegen zufrieden: „Auch wenn Christian und Lara nicht bis zum Schluss um die Meisterschaft kämpfen konnten, hat das TEAM PEUGEOT DEUTSCHLAND in seiner Debüt-Saison eine eindrucksvolle Leistung gezeigt.“ Auch das Fazit vom Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, Rick Hermanns, fällt durchweg positiv aus.

„Wir haben auf Anhieb eine eindrucksvolle Vorstellung in der DRM geliefert“, schwärmte Hermanns, der den Wiedereinstieg der Löwenmarke in die DRM mit auf den Weg gebracht hatte.

TV-Tipp: Einen Rückblick zeigt Sport1 am Samstag ab 12:25 Uhr in der Sendung „DRM – Das Magazin der Deutschen Rallye Meisterschaft“.

News & Angebote
Standorte
Fahrzeugbörse
Kontakt
Fahrzeugbörse
Schliessen