26.06.2016

Deutsche Rallye-Meisterschaft

Riedemann vom Wetter-Pech verfolgt

Christian Riedemann ist Oldenburger, Wandscher Kunde – und er fährt für Peugeot Deutschland bei der Deutschen Rallye-Meisterschaft. Drei gute Gründe, ihn und Co-Pilotin Lara Vanneste auf den Rennen zu begleiten. Heute nun also der Bericht zum fünften Lauf; er führte das deutsch-belgische Team zur ADAC Rallye Stemweder Berg, rund um Lübbecke am Wiehengebirge. Kein leichtes Unterfangen, wie sich bald herausstellte.

Dauerregen überflutete die Straßen und verwandelte die anspruchsvolle Piste in reinste Rutschbahn. Riedemann und Vanneste lagen im Peugeot 208 T16 R5 zwar in Schlagdistanz zur Spitze. Mit zwei Bestzeiten bewies das Team noch einmal sein großes Potenzial. Doch ein kleiner Fahrfehler bedeutete dann das vorzeitige Aus.

„Auf WP 8 rutschten wir mit niedriger Geschwindigkeit neben die Strecke und konnten uns trotz Allradantrieb nicht aus eigener Kraft aus dem völlig aufgeweichten Untergrund befreien“, erklärte Riedemann. In der elften Wertungsprüfung schied das Team schließlich ganz aus. – Auch wenn es am Ende nicht geklappt hat, in der Gesamtwertung belegen Riedemann und Vanneste mit 83 Punken Platz zwei. Und der nächste Lauf wartet.

News & Angebote
Standorte
Fahrzeugbörse
Kontakt
Fahrzeugbörse
Schliessen