Navigation schliessen

25. Januar 2016

„Held der Straße“ erhält Hyundai i20

Wandscher liefert Hyundai i20

Hanko Penshorn aus Carolinensiel trägt nicht nur den ehrenhaften Titel „Held der Straße 2015“; er kann jetzt auch einen Hyundai i20 sein Eigen nennen. Als dank für sein vorbildliches Handeln.

Der 30-Jährige Verwaltungsangestellte hatte im vergangenen Jahr eine 22-jährige Mutter und ihre 2-jährige Tochter vor dem Ertrinken gerettet. Beide befreite er aus einem Fahrzeug, das in Wilhelmshaven kopfüber in einen Wassergraben gestürzt war. Für diesen Einsatz wurde er im Bundesverkehrsministerium als „Held der Straße 2015“ geehrt.

Sonnabend konnte der 30-Jährige nun den Lohn seines vorbildlichen Verhaltens in Empfang nehmen: einen fabrikneuen Hyundai i20 1.4 Trend. Das Fahrzeug im Wert von 20.160 Euro übergab feierlich Autoverkäufer Alexander Lippke im Autohaus Wandscher in Wilhelmshaven.

Mit der Ehrung „Held der Straße“ würdigen Goodyear und Automobilclub von Deutschland (AvD) unter Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministers jährlich vorbildliches Handeln im Straßenverkehr. Hyundai Motor Deutschland unterstützt die Aktion zum fünften Mal.

zurück