Navigation schliessen

23. Januar 2017

Premiere am Samstag: Der neue Hyundai i30 ist da!

Das Warten hat sich gelohnt.

Beim Pariser Salon 2016 hatte er schon die Blicke der Autowelt auf sich gezogen: der neue Hyundai i30. Nun, am 28. Januar, feiert der Kompakte auch bei uns Premiere – bei Wandscher in Oldenburg und Wilhelmshaven. Und soviel sei verraten: Das Warten hat sich gelohnt!

Mit neuem Markengrill ausgestattet, wirkt der Koreaner noch sportlicher als der Vorgänger. Zumal der neue i30 deutlich länger, breiter und flacher ausfällt. Eine weitere Neuheit: Erstmals bietet der Kompakte einen 1,4 Liter großen Vierzylinder-Turbobenziner mit 140 PS. Die weiteren Benziner galoppieren mit 120 und 100 PS. Der 1,6 Liter große Common-Rail-Diesel ist in 95, 110 und 133 PS verfügbar. – Auch nicht zu verachten: der niedrige Verbrauch und die umfangreiche Fünf-Jahres-Garantie, die der Hersteller gibt.

Schauen Sie doch vorbei und vereinbaren eine Probefahrt!

zurück